Donaukurier - 05. Juli 2016
6. Hungarian Open
16. - 19.06.2016 in Budapest

Donaunixen in Budapest

An einem Ereignis der besonderen Art nahmen sieben junge Nixen des TSV Neuburg teil. Sie starteten im Namen des TSV bei den 6. Hungarian Open in Budapest.

Foto: Privat

Die Fahnen des TSV vertraten dabei Mona Weidner, Jenny Uhl, Ksenija Heckenleible, Angela Gerhardinger, Laura Klein, Nathalie Mehl und Julia Zimmermann. Insgesamt starteten sieben verschiedene Nationen bei diesem Wettkampf. Vertreten waren neben Deutschland und Ungarn noch die USA, England, die Slowakei, Polen und Österreich.

Die sieben Donaunixen präsentierten sich sowohl im Solowettkampf, als auch im Duett- und Gruppenwettkampf.

Im Solo gingen Mona Weidner, Jenny Uhl, Ksenija Heckenleible und Nathalie Mehl an den Start. Mona Weidner belegte dabei einen guten achten Platz, gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Ksenija Heckenleible auf Platz zehn, Nathalie Mehl auf Platz elf und Jenny Uhl auf Platz 14. Die Siegerin kam dabei aus der Slowakei.

Im Duettwettbewerb gingen die Paarungen Weidner und Uhl, Klein und Mehl sowie Heckenleible und Gerhardinger an den Start. Die Neuburger Duette schafften auch in diesem Wettkampfabschnitt gute Platzierungen im Mittelfeld. So wurde die Paarung Heckenleible und Gerhardinger neunte. Mehl und Klein schwammen auf einen zehnten Platz vor ihren Teamkameraden Weidner und Uhl, die Rang elf einnahmen.

Im Gruppenwettkampf konnten die Neuburger mit ihrer Kür auch die internationalen Wertungsrichter überzeugen und erschwammen sich nach einer sehr guten Darbietung einen zufriedenstellenden siebten Rang.

Aufgrund dieser guten Ergebnisse der gesammelten Auslandserfahrung und eines tollen Eindrucks von Budapest wird dieser Wettkampf in schöner Erinnerung bleiben.

Donaukurier


Übersicht - Presseberichte

Übersicht - Bilder

Übersicht - Bilder