Neuburger Rundschau - 03. Januar 2020
Christmas Prize 2019 in Prag

Donaunixen auch in Prag erfolgreich

Quartett des TSV Neuburg belegt im Gruppen-Wettbewerb einen starken zehnten Platz.
von Melanie Eubel

Wussten in Prag zu überzeugen: (von links) Melanie Bär, Nina Weinberg, Maria Amat und Linda Werner vom TSV Neuburg. - Foto: Sonja Schlamp-Bauer

Wie auch schon in den vergangenen Jahren fuhr eine Jugendauswahl des Bayerischen Schwimmverbandes in der Weihnachtszeit zu einem internationalen Wettbewerb. Erneut entschieden sich die Verantwortlichen dabei für die Teilnahme am „Christmas Prize“ in Prag.

Mit Melanie Bär, Maria Amat, Nina Weinberg und Linda Werner bestand ein Teil der Mannschaft aus den Donaunixen des TSV Neuburg. Qualifiziert hatten sich die jungen Sportlerinnen durch ihre guten Leistungen in der vergangenen Saison. Bei einem einwöchigen Lehrgang sowie mehreren Kurzlehrgängen bereiteten sich die Schwimmerinnen aus den bayerischen Vereinen auf diesen Wettkampf vor.

Das Teilnehmerfeld in Prag war überaus stark besetzt. Mit über 200 Akteuerinnen in der Pflicht wurde der Stellenwert dieses Nachwuchswettkampfs in der „Synchronwelt“ deutlich. Beste Neuburgerin im Pflichtwettkampf war Melanie Bär auf Platz 86.

Im Gruppenwettbewerb stellten die Nixen ihre Routine unter Beweis und zeigten eine sehr gute Darbietung. Trotz des wenigen gemeinsamen Trainings konnte dasTrainierte gut umgesetzt werden. Am Ende nahmen die Neuburger in dem großen Teilnehmerfeld einen ausgezeichneten zehnten Rang ein.


Übersicht - Presseberichte